Respektraum im Café
des Bellevue di Monaco
Müllerstraße 6
80469 München
Debattenveranstaltung
So. 24. Nov / 10:30 Uhr
Der Respektraum kommt nach München, ins Café des Bellevue di Monaco. Das Bellevue di Monaco ist ein Wohn- und Kulturzentrum für Geflüchtete und interessierte Münchnerinnen und Münchner im Herzen der Stadt München, unweit des Viktualienmarktes. Als inzwischen etablierte Größe in der Münchner Stadtgesellschaft ist es ein Wohnort für über 40 Personen und ein Anlaufpunkt für ratsuchende Geflüchtete, um Unterstützung zu bekommen, beim Erlernen der Sprache oder einer Berufsausbildung mit Fortbildungen, Workshops bis zur Rechtshilfe.
Im Café im Erdgeschoss gibt es Getränke und internationales Essen und Konzerte, Lesungen, Filme, Theater und Debatten. Auch dies ist wieder ein Ort, wie geschaffen für einen Respektraum.
Deshalb laden nun die Betreiber des Cafés, die Sozialgenossenschaft Bellevue di Monaco eG und der Respektraum e.V. dort zu einer Debattenveranstaltung ein. Die TV-Moderatorin und Schriftstellerin Amelie Fried wird durch die Debatte führen, bei der, wie immer in Respekträumen, alle Gäste untereinander diskutieren werden.
Debattenveranstaltung: So. 24. Nov. 2024 / 10:30 Uhr