Bodensee Business Forum
88045 Friedrichshafen

20.Sept.

Respektraum am Bodensee

Das Bodensee Business Forum (BBF) der Schwäbischen Zeitung wird seine Gäste im Rahmen des diesjährigen Treffens auch in einen Respektraum einladen. Das BBF ist eine internationale Wirtschaftskonferenz mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft – ein Ort zum Vernetzen. In diesem Jahr findet es am 20.September im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen statt.
2022 steht das BBF unter dem Leitthema „Vernetzen statt Verzweifeln - Impulse für Wege aus den Krisen“. Themen sind u.a. der Krieg gegen die Ukraine, Hass und Bedrohung im Netz, der Dialog mit China und Energiesicherheit. Mit dabei sind u.a. Prof. Dr. Ursula Münch von der Akademie Tutzing, Ex-Wirtschaftsminister Peter Altmaier, Dr. Andrij Melnyk, scheidender ukrainischer Botschafter in Deutschland, DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Annette Schavan vom deutsch-chinesischen Dialogforum, Sarah Delahaye von Make.org, sowie die Holocaust-Überlebende Henriette Kreitz.
Das Karl-Maybach-Zimmer des Graf Zeppelin-Hauses wird von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr als Respektraum geöffnet sein. Um 10.45 Uhr und um 12.45 Uhr finden darin jeweils unsere angeleiteten Respektraum-Debattenstatt. Beide werden von dem Schauspieler Johannes Lange moderiert. Partner des Respektraums ist die Schwäbische Zeitung.